...zu guten Manieren gehört mehr. Die Stuttgarter Prinzessin Maria von Sachsen-Altenburg klärt auf:
"Wer privat und beruflich Erfolg haben will, kommt um sicheres Auftreten nicht herum.
H. Stegmüller, Journalist, Bild Stuttgart
Die Keynote Speakerin
für mehr Business-Etikette!

Weil Ihr Erfolg davon abhängt, wie Sie auf dem gesellschaftlichen und beruflichen Parkett auftreten!
Wir haben sehr gerne mit Prinzessin von Sachsen-Altenburg gearbeitet
und
von allen Seiten sehr viel Lob geerntet.
Evmarie Bartolitius, Bleicher Verlag, Gerlingen
Dass Sie oder Mitarbeiter fachlich qualifiziert sind, steht außer Frage.
- Aber wie sicher und stilvoll bewegen Sie sich im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern - beispielsweise international?
- Wie selbstsicher und professionell treten Sie auf, wenn Sie ungewohntes Terrain betreten?
- Wie souverän sind Ihre Umgangsformen bei besonders anspruchsvollen Kunden oder bei speziellen Anlässen wie einem Geschäftsessen?
Keine Frage: Sie können hier viel Porzellan zerschlagen und Geschäftsbeziehungen beschädigen, vielleicht sogar beenden, wenn Sie die nötige Business-Etikette vermissen lassen.
Wie anders dagegen, wenn Sie stilvoll, sicher und souverän auftreten und sich Ihnen plötzlich Türen öffnen für effektive, erfolgsbringende Perspektiven mit unschätzbarem Mehrwert.
Denn klar ist: Erfolg ist kein Zufall, sondern nicht zuletzt das Ergebnis des richtigen Auftretens und der passenden Umgangsformen.
Deshalb meine offene Frage an Sie:
- Wünschen Sie, dass Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte professioneller auftreten und souveräner Sympathie und Vertrauen ausstrahlen?
- Wollen Sie vom Know-how einer erfolgreichen Expertin für Business-Etikette profitieren?
- Und erleben, wie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter dieses hochkarätige Wissen direkt umsetzen und anwenden können?
Dann buchen Sie jetzt Ihr maßgeschneidertes und fachlich fundiertes Seminar für Business-Etikette!
info@prinzessin-von-sachsen-altenburg.de
Telefon 0711 / 24 88 42 4
Denn erfolgreiche Unternehmen wissen es schon lange:
Gut geschulte Mitarbeiter und Führungskräfte sind die beste Visitenkarte ihres Unternehmens. Und gerade optimale Umgangsformen machen dabei den feinen Unterschied und garantieren einen Vorsprung im Wettbewerb um Kunden, Karriere, Ansehen und Erfolg.
Wollen Sie darauf leichtfertig verzichten und wertvolles Potenzial verschenken?
Stattdessen: viel mehr Sicherheit im Business ...
Für wen sind diese firmeninternen, praxisnahen und unternehmensübergreifenden Business-Seminare gedacht?
- Für Unternehmer/ -innen
- Für Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs
- Für Außendienstmitarbeiter/ -innen
- Für alle, die ihr Unternehmen in jeder Situation stillvoll präsentieren wollen
- Für alle, die ihr Wissen überprüfenund sich weiterentwickeln wollen.
- Für Menschen, die ihr Selbstvertrauen stärken möchten.
- Für alle, die ihre Umgangsformen auf dem neuesten Stand halten möchten.
Jetzt wollen Sie sicher auch wissen, was die Teilnehmer in meinen Seminaren lernen?
In einem modernen Workshop trainieren, aktualisieren und festigen Sie Ihr Auftreten auf dem gesellschaftlichen und beruflichen Parkett. Sie lernen, wie Sie durch bessere Umgangsformen, ein optimiertes Erscheinungsbild, eine gewählte Konversation, ein höfliches Benehmen mehr persönliche Sicherheit für ein souveränes und stillvolles Auftreten gewinnen. Den Umfang, ob Einzelcoaching, nette Gesprächsrunde im Kollegenkreis oder klassisches Tagesseminar, bestimmen natürlich Sie.
Das sind die Themen, die Sie in meinen Seminaren erfahren und aus denen Sie wählen können:
- Die korrekte Reihenfolge beim Grüßen und Begrüßen
- Vorstellen und Bekanntmachen - wer stellt wen, wann, wem, wo vor?
- Was ist zu beachten beim Visitenkarten-Tauschen?
- Distanzzonen - wie weit darf ich gehen?
- Die richtige Anrede - von Durchlaucht bis Spektabilität
- Dresscode - welche Fehler sind zu vermeiden?
- Etikette-Regeln für E-Mails, Briefe, Telefon und Handy
- Wie verhalten Sie sich im Restaurant richtig?
- Placement, Tischkarten, Tischführungskarten - wie gehen Sie damit um?
- Geschäftsessen - Aperitif oder Digestif?
- In welcher Reihenfolge benutzen Sie Gläser? Trinkspruch - ja oder nein?
- Smalltalk? In Politik, Sport und Geschäftsthemen - ein Muss oder Tabu?
- Welches Besteck und wofür?
Das sollten Sie ebenfalls wissen
Beim Seminar steht der Teilnehmer im Mittelpunkt. Deshalb entwickle ich für Sie und Ihre Mitarbeiter ein fachlich fundiertes und methodisch aufgebautes Etikette-Seminar - exakt abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Firma und Ihrer Branche.
Und natürlich spielt auch das Thema interkulturelle Kompetenz und internationale Umgangsformen in einer globaler werdenden Welt eine immer größere Rolle. Sollte das ein Thema für Sie sein, lassen Sie uns über die konkrete Anwendung sprechen.
Das sind einige der Seminarthemen, die Sie direkt wählen können:
1. Der feine Unterschied Business-Etikette und Tischkultur mit Mehrwert 2. Business- Etikette Der Königsweg zur Pole-Position 3. Interkulturelle Kompetenz Ihr souveräner Auftritt weltweit
Und wenn Ihr Thema noch nicht klar ist? Dann schlage ich ein erstes, unverbindliches Telefonat vor, wo wir Ihren Bedarf herausfinden.
So erreichen Sie mich:
info@prinzessin-von-sachsen-altenburg.de
Telefon 0711 / 24 88 42 4
Sollten Sie Sie noch Fragen haben oder unsicher sein, rufen Sie mich bitte an.
Möglicherweise ist auch ein maßgeschneiderter Vortrag das, was Sie brauchen.
Hier erfahren Sie mehr
Übrigens, meine Referentenmappe können Sie hier herunterladen
Referentenmappe als PDF herunterladen